Suchmaschinenoptimierung
Beatrice Brupbacher
Vorteile von Google My Business
Immer wieder sehen wir Unternehmensprofile bei Google My Business die unvollständig ausgefüllt sind.
Deshalb hier eine Liste mit den wichtigsten Vorteilen der Unternehmensseite:
- Je mehr und je bessere Informationen über Ihre Firma im Unternehmensprofil stehen, desto besser wird die Firma gefunden
- Sie nehmen direkten Einfluss auf die Präsentation Ihres Unternehmens bei Google
- Die Unternehmensseite ist eine virtuelle Visitenkarte für Ihre Unternehmung
- Ein gepflegtes Firmenprofil wirkt seriös und vertrauenswürdig
- Die Verwaltung des Profils lässt sich jederzeit selbst vornehmen
- Der Untenehmenseintrag hilft für ein besseres Ranking bei der lokalen Suche auf Google und Google Maps, localSEO
- Die Einbindung in Google Maps ermöglicht eine optimale Navigation der Laufkundschaft
- Verbindung mit anderen Google-SEO-Tools: Mit Google Analytics lässt sich beispielsweise der Google-My-Business-Traffic zur eigenen Website tracken
- Sie pflegen den Kundenkontakt und können Ihr Angebot verbessern, indem Sie auf Fragen und Rezensionen antworten
Google My Business bietet nicht nur Vorteile für Firmen. Auch Kunden profitieren von der Plattform.
In Sekundenschnelle erhalten sie Informationen zu Unternehmen und können dank Kundenbewertungen bessere Entscheidungen treffen.